BARISTAKURSE

Homebarista 79,- € pro Person

Unsere nächsten Baristakurse finden an folgenden Terminen statt:

    


Montag, den 04.06.2018 um 11:00 Uhr in Dortmund


Montag, den 24.09.2018 um 11:00 Uhr in Dortmund


Demnächst auch regelmäßig in Mönchengladbach 



Individuelle Termine für größere Gruppen realisieren wir auch gerne.

Sprechen sie uns einfach an!

 

 

 

Sie haben schon eine Siebträgermaschine zuhause oder spielen mit dem Gedanken, sich eine solche Maschine anzuschaffen?

Dann sind sie bei  uns genau richtig!

 

In unserem Homebarista-Kurs erfahren sie alles, was sie für die perfekte Zubereitung von Espresso, Cappuccino und Co. wissen müssen.

Nach einem kurzen, theoretischen Einblick in die Themen Anbau, Ernte, Aufbereitung und Röstung der Kaffeebohnen geht es auch direkt an die verschiedenen Maschinen.

 

Wir zeigen ihnen anschaulich die Unterschiede zwischen Einkreis-, Zweikreis- und Handhebelmaschinen und bringen ihnen die jeweiligen Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Maschinenklassen näher.

Ausserdem erlernen sie bei uns das richtige Einstellen der Espressomühle sowie das Erkennen einer Über- und einer Unterextraktion.

Auch das Aufschäumen der Milch kommt nicht zu kurz um den perfekten Cappuccino zuzubereiten und die ersten Grundlagen für Latte-Art zu beherrschen.

 

Am Schluss zeigen wir ihnen selbstverständlich noch die richtige Reinigungsprozedur für alle Maschinen.

 

 

Die Gruppengrösse liegt bei 3-6 Personen und der Kurs dauert ca. 3 bis 4 Stunden.

Für Softdrinks und kleine Snacks ist selbstverständlich auch gesorgt.